Laden...
Über uns2018-09-24T09:11:50+00:00

Über uns

Fröhlich Consulting hat sich mit der Gründung 2014 auf IT-Sicherheit spezialisiert. Wir bündeln jahrzehntelange Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, Funktionen und IT-Bereichen in unserem Team. Verstärkt werden wir durch unser Profi-Netzwerk aus Spezialisten für Informationssicherheit und Datenschutz. Unsere Heimat ist die Digitalstadt Darmstadt mit ihrer geballten Forschungskompetenz: Neben Universität und Hochschule sind hier das CRISP (Center for Research in Security and Privacy) und das Fraunhofer SIT (Institut für sichere Informationstechnologie) zu Hause. Diese Kompetenz nutzen wir, um uns kontinuierlich zu verbessern und neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Daten sind heute das „neue Öl“ und sehr begehrt. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen stellt deren adäquater Schutz eine Herausforderung dar.
Hier setzen wir mit 4SafetyReasons an:

  • Leichter und schneller Einstieg in IT-Sicherheit
  • Prüfung der Wirtschaftlichkeit von Investitionen in IT-Sicherheit
  • Unabhängige, passgenaue Beratung
  • Entlastung unserer Kunden durch professionelles Projekt Management

Wir bringen den entscheidenden Erfolgsfaktor ein:
Projekt Management als Kernkompetenz

Erfolgreiches Projekt Management erfordert drei Grundeigenschaften:

Fachkompetenz • Methodenkompetenz • soziale Kompetenz

Soziale Kompetenz

Wenn Projekte scheitern, dann liegt es in den meisten Fällen daran, dass der Projektleiter die soziale Kompetenz nicht mitbringt.

Oftmals fehlt es an Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Konsensfähigkeit, an der Fähigkeit, Konflikte zu lösen und an der Fähigkeit, zielgerichtet zu kommunizieren. Wir bringen alle diese Fähigkeiten mit. Kommunikation ist die wichtigste Kompetenzebene eines Projektleiters – und unsere größte Stärke.

Werte leben

Unser Erfolg ist eng damit verknüpft, dass wir unsere Werte leben. Tagtäglich.

  • Wir arbeiten mit Leidenschaft in unseren Projekten und leben das Projektziel vor.
  • Wir besitzen die notwendige Führungsstärke, um zusammen mit dem Projektteam eine gemeinsame Leistung zu vollbringen. Projektleitung ist Führen ohne Macht.
  • Wir sind verbindlich. Mit der Übernahme der Projektverantwortung arbeiten wir mit Konsequenz, Ausdauer und Loyalität gegen über unseren Auftraggebern am Projektziel.

Vision und Mission:

Wir glauben daran, dass jeder Fortschritt und jede Errungenschaft nur durch die erfolgreiche Zusammenarbeit von Menschen zustande kommen kann. Deshalb leben wir unsere Werte jeden Tag im Einsatz für unsere Kunden und stellen den Menschen immer in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Winfried Fröhlich

Winfried Fröhlich
Winfried FröhlichInhaber

Als selbstständiger Berater und Inhaber des Beratungsunternehmens Fröhlich Consulting bin ich heute für verschiedene Branchen im Einsatz. Nach Abschluss meines Mathematikstudiums mit Schwerpunkt Informatik an der TH Darmstadt, startete ich meine berufliche Laufbahn 1991 als Software Ingenieur. Anschließend war ich bis Ende 2007 über zehn Jahre im Bankenbereich tätig, zuletzt als Projekt Manager und stellvertretender Abteilungsleiter. Danach wechselte ich zu einem internationalen IT Dienstleister, bei dem ich als Projekt Manager, Abteilungsleiter und Bestandskundenbetreuer für verschiedene Banken tätig war.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und auch Sie von unseren Angeboten überzeugen zu dürfen. Sehr gerne stehe ich Ihnen jederzeit bei Fragen zur Verfügung.
Winfried Fröhlich

Sie haben Fragen? Gerne.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf…

… zu unserem Kontaktformular